Hola! Ich bin Klaus, gebürtiger Chilene, und lebe in Leipzig. Ich liebe es mit der Kamera zu arbeiten und dabei besondere Momente einzufangen.

Bin ich ein Hochzeitsfotograf? Ja, nein, vielleicht…?

Diese Frage wird mir sehr oft gestellt. Um darauf zu antworten, muss ich immer wieder erklären, dass ich keine traditionellen Hochzeitsfotos mache. Mein Fokus liegt nicht auf der Hochzeitsfotografie, weshalb ich dafür auch nicht explizit werbe.

Ja, ich habe viele Hochzeiten in meinem Portfolio, aber im Laufe der Jahre habe ich erkannt, dass ich mich lieber nur auf eine Handvoll Hochzeiten pro Jahr beschränken möchte, um meine anderen Projekte nicht zu vernachlässigen. Hochzeitsfotografie ist etwas sehr Besonderes, Persönliches und vor allem Emotionales, und deshalb ist es mir wichtig, mich zu 100% darauf fokussieren zu können.

Bin ich der passende Hochzeitsfotograf für euch?

Ich sehe Hochzeiten als etwas extrem Einzigartiges und Wichtiges an und ermutige deshalb jedes Paar, die beste Person/den besten Fotografen für diesen Tag zu finden.

Ich habe einen sehr realistischen/natürlichen Stil (ich liebe natürliche Farben und die Realität) und deshalb bin ich nicht immer die beste Wahl für diejenigen, die Filter, überarbeitete Fotos mit Photoshop oder irrealistische Situationen lieben. Ich habe nichts dagegen, es ist nur so, dass ich mich nicht dazu bewegen kann, solche Erwartungen zu erfüllen.

Ihr möchtet mehr von meiner Arbeit sehen?

Besucht meine anderen Webseiten und Projekte!

www.klaustrotter.com

Mein Fotografie-Portfolio

www.klausmagazine.com

Sport, Reisen und mehr

www.klaushorsehouse.com

Pferdefotografie